Königlicher Besuch aus dem Morgenland

Am 6.01.2020 besuchten die Sternsinger aus der Kath. Pfarrgemeinde St. Matthias die CDU-Fraktion Tempelhof-Schöneberg und brachten den Verordneten ihre Segenswünsche. Die Sternsinger sammeln Spenden für hilfebedürftige Kinder in aller Welt. Es ist die größte Spendenaktion von Kindern für Kinder.

Schulplatznotstand in Tempelhof-Schöneberg

Noch kurz vor Jahresende teilte Senatorin Scheeres mit, dass alle Kinder mit Schulplätzen versorgt werden können. Die Brandmail des Schulamtes Tempelhof-Schöneberg offenbart hingegen, dass knapp 90 schulpflichtige Kinder in Tempelhof-Schöneberg derzeit ohne einen Schulplatz dastehen.

Linksautonome von Potse und Drugstore stürmten erneut den BVV-Saal während einer Sitzung

In der letzten BVV-Sitzung des Jahres am 12.12.2019 kam es zu einer Unterbrechung durch eine Aktion der linksautonomen Jugend aus dem Potse- und Drugstore-Kollektiv. Nach einer von der Links-Fraktion vorgezogenen Frage zur Besetzung der Potse stürmten einige Besetzer den BVV-Saal und breiteten ein Transparent aus. Die Polizei sorgte wieder für Ruhe, sodass die Sitzung weiter stattfinden konnte.

Weitere Neuigkeiten laden