Der Landesvorsitzende der Senioren Union, Uwe Schmidt, und Dr .Thomas Georgie vom Landesverband Union Hilfswerk begrüßten unter den Gästen insbesondere Frau Staatsministerin Prof. Grütters, Bezirksstadträtin Kaddatz, den CDU-Fraktionsvorsitzenden im Abgeordnetenhaus Florian Graf, den Bundestagsabgeordneten Dr. Luczak sowie die CDU-Bezirksverordnete Britta Schmidt-Krüger, die das Fest mitorganisiert hatte. Ein vielseitiges Programm und eine sehr gute Bewirtung bei sommerlichen 30 Grad machten das Fest zu einem gelungen Jubiläum für alle Beteiligten.
Das Unionhilfswerk leistet im Bezirk unter anderem mit der Wohnungslosentagesstätte in Schöneberg, seit dem vergangenen Winter mit der Kältehilfe für Obdachlose in einem der Hangars am Flughafen Tempelhof, mit offenen sozialen Angeboten, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung eine wertvolle und erfolgreiche Arbeit für die Benachteiligten unserer Gesellschaft.

Britta Schmidt-Krüger