Zum wiederholten Male ruft die CDU-Fraktion Tempelhof-Schöneberg in einem Antrag an die Bezirksverordnetenversammlung das Bezirksamt auf, die DB Netz AG zur Umzäunung des Areals anzuregen. Das Grundstück ist Gelände der Deutsche Bahn Netz AG.

Bereits in einer Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten im Spätsommer 2018 hatte das Bezirksamt zugesagt, mit dem Anliegen einer Umzäunung an die DB Netz AG heranzutreten und weitere Optionen zu prüfen. Das ehemalige Eumel-Podest ist dunkel und schlecht einsehbar und fördert so unsoziales Verhalten.

BEMÜHUNGEN BISLANG LEIDER OHNE NACHHALTIGE VERBESSERUNG

„Die Bemühungen, die Bahn von der Sinnhaftigkeit der Errichtung von rund acht laufenden Metern Zaun zu überzeugen, verliefen bisher offensichtlich ergebnislos“, stellt der Bezirksverordnete der CDU-Fraktion und Vorsitzende des Ausschusses für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten, Harald Sielaff, fest und fordert: „Sie sollten intensiviert werden. Im Interesse von Sicherheit und Sauberkeit des Wohngebiets muss das Bezirksamt daher endlich geeignete Maßnahmen ergreifen und gemeinsam mit der Eigentümerin eine Lösung finden.“